Kids in Action

Am vergangenen Samstag konnte Kids in Action endlich wieder stattfinden. Mit etwas weniger Teilnehmern als zuvor kam das Event trotzdem super an. Fast 100 Kinder konnten sich in 10 verschiedenen Sportarten von 9 Vereinen von 12 bis 16Uhr in der Ludwig-Jahn- Sporthalle ausprobieren und hatten dabei eine Menge Spaß.

Mit dabei waren die Flachland Bouler Kempen, der Boxclub Kempen, der Judo-Club Kempen, der Reit- und Fahr- und Voltigier-Verein Kempen, die Schachfüchse Kempen, der Kempener TV, der Tauchclub Flipper und der TuS St. Hubert.

Wir bedanken uns herzlich bei den Vereinen, die den Tag durch die super Sportstationen erst möglich gemacht haben.

Kids in Action

Die Grundschüler können verschiedene Sportarten ausprobieren, die in Kempen und Umgebung angeboten werden und vielleicht sogar eine Sportart entdecken, die sie weiterhin machen möchten. Eltern können direkt mit Vereinsangehörigen sprechen und sich über den Verein zu Informieren.

Informationen für Vereine:

An diesem Tag stehen die Grundschüler ganz im Vordergrund.

Die Vereine sollen ihre Sportart präsentieren und zum Mitmachen animieren.

Ihr könnt euren Stand so gestalten, wie ihr das möchtet, ob mit einem Spiel, einer bestimmten Aufgabe die zu lösen ist oder auch ein kleiner Wettkampf ist vieles möglich.

Kids in Action 2019

Ein wirklich toller Tag liegt hinter uns.

Kids in Aktion 2019 war wie die Jahre zu vor, ein voller Erfolg. Mit 8 Vereinen in 13 Sportarten, konnten sich heute 150 Kinder von 11-15 Uhr in der Turnhalle an der Straelenerstr austoben.

Wir danken allen Vereinen für die Mühen, das Engagement und die wundervolle Arbeit.

Mit dabei waren die Schachfüchse Kempen, der Boxclub Kempen, die VTK, der KTV, der KLC, der TuS St.Hubert und der Grefrather Eishockey Verein.

Kids in Action 2018

Der Tag war ein voller Erfolg, nicht nur die Kinder waren mit Elan dabei , nein auch die Mitmachenden Vereinen stellten ihre Stationen mit Engagement und Liebe vor.

Es zahlte sich aus am vergangen Samstag den 15.09 waren 160 Kinder in der Dreifachturnhalle in Kempen.

Ein großer Dank nochmal an die Vereine dem Boxclub Kempen, der KTV mit Fechten und Cheerleading, dem RFVV Kempen u. U. für die Voltigierer und die Pferde, der VT Volleyball, dem Kempener LC Tisch Tennis und Leichtathletik, dem TuS St Hubert Tennis,den Schachfüchsen Kempen, dem Karate Dojo Kempen und dem Segel Surf Club Kempen.