Kids in Action

Wir freuen uns auf Kids in Action am 18.09.21!

Informationen für Vereine:

An diesem Tag stehen die Grundschüler ganz im Vordergrund.

Die Vereine sollen ihre Sportart präsentieren und zum Mitmachen animieren.

Ihr könnt euren Stand so gestalten, wie ihr das möchtet, ob mit einem Spiel, einer bestimmten Aufgabe die zu lösen ist oder auch ein kleiner Wettkampf ist vieles möglich.

Liebe Mitgliedsvereine,

am 18.09.2021 soll Kids in Action nach einem Jahr Pause wieder stattfinden. Wir hoffen auf viel Beteiligung der Vereine um nach so langer Zeit mal wieder eine schöne Aktion anbieten zu können.

Beschreibung zu Kids in Action:

An diesem Tag stehen die Grundschüler ganz im Vordergrund.

Die Vereine sollen ihre Sportart präsentieren und zum Mitmachen animieren.

Ihr könnt euren Stand so gestalten, wie ihr das möchtet, ob mit einem Spiel, einer bestimmten Aufgabe, die zu lösen ist, oder auch ein kleiner Wettkampf, vieles ist möglich.

Ziele der Veranstaltung:

Werbung für den Verein und die Sportart

ggf. Mitgliedergewinnung

Austausch zwischen den Vereinen

Spiel, Sport und Spaß

Was muss der Verein leisten:

Eine Station während der Veranstaltung (ca. 4h) besetzen und den Kindern mit Freude die Sportart/Sportarten vermitteln.

Der Stadtsportverband bewirbt die Veranstaltung über die Schulen, Jugend- und Gemeindezentren, Flüchtlings- und Kinderheime, Kreissportbund und Social-Media-Kanäle. Es wäre super, wenn die mitwirkenden Vereine Werbung in den Sportgruppen für die Veranstaltung machen. Zusammen ist eine tolle und volle Veranstaltung möglich!

Haben wir Ihr Interesse als Verein geweckt, an dieser Aktion teilzunehmen, dann schreiben sie bis zum 20.08.2021 eine Bestätigungsmail an info@ssvkempen.de.

Kids in Action 2019

Ein wirklich toller Tag liegt hinter uns.

Kids in Aktion 2019 war wie die Jahre zu vor, ein voller Erfolg. Mit 8 Vereinen in 13 Sportarten, konnten sich heute 150 Kinder von 11-15 Uhr in der Turnhalle an der Straelenerstr austoben.

Wir danken allen Vereinen für die Mühen, das Engagement und die wundervolle Arbeit.

Mit dabei waren die Schachfüchse Kempen, der Boxclub Kempen, die VTK, der KTV, der KLC, der TuS St.Hubert und der Grefrather Eishockey Verein.

Kids in Action 2018

Der Tag war ein voller Erfolg, nicht nur die Kinder waren mit Elan dabei , nein auch die Mitmachenden Vereinen stellten ihre Stationen mit Engagement und Liebe vor.

Es zahlte sich aus am vergangen Samstag den 15.09 waren 160 Kinder in der Dreifachturnhalle in Kempen.

Ein großer Dank nochmal an die Vereine dem Boxclub Kempen, der KTV mit Fechten und Cheerleading, dem RFVV Kempen u. U. für die Voltigierer und die Pferde, der VT Volleyball, dem Kempener LC Tisch Tennis und Leichtathletik, dem TuS St Hubert Tennis,den Schachfüchsen Kempen, dem Karate Dojo Kempen und dem Segel Surf Club Kempen.