1, 2 oder 3

Hanna passt aufmerksam auf unsere Punktebälle auf

1,2 oder 3 ... letzte Chance vorbei :)


Winand mit unserem Maskottchen Hanna

Sven mit unserem Maskottchen Hanna


Die Kandidaten mit ihren Zuschauern


Am 20.Mai 2022 fand das Projekt unseres BFD´lers Patrick statt. Als Vorbild für das Projekt wurde die berühmte Spielshow 1,2 oder 3 genommen.  Im Vorfeld wurde ein Konzept von ihm entwickelt und der Leiterin der OGS in St.Hubert Frau Stark sowie der Betreuerin der 1.Klasse, Frau Ampütz vorgelegt. Dann wurde ein Termin gesucht. Patrick hatte dann unter anderem die Ferien genutzt und hat die Fragen sowie Antworten bereits schonmal in ein Word Dokument geschrieben. Zudem hat er die Preise bestellt.Für den Gewinner gab es einen gravierten Pokal, für alle übrigen Teilnehmer kleine Stofftiere. Zudem wurden Tshirts gestaltet und bedruckt.

Nach den Ferien wurden die Kinder zusammengetrommelt und Patrick erklärte allen das Projekt. Dann wurden die Kinder in 3 Gruppen aufgeteilt und jede Gruppe zog ein Land. Team 1 zog den Togo, Team 2 die Bahamas und Team 3 den Vatikan.   Pro Team wurden dann von den Teammitgliedern jeweils nochmal 3 Kandidaten-/innen ausgewählt die bei der Show die Fragen beantworten mussten.

Für die Show wurden dann FLipcharts benutzt und auf die Blätter wurden die Antworten draufgeschrieben. Gewinner der Show wurde die Drei Kandidatinnen von den Bahamas.

 

Unterstützung bei diesem Projekt bekam Patrick von Lea, Winand und Sven sowie von Frau Stark, Frau Ampütz und Herr Faat von der OGS St.Hubert.

 

Das Projekt war ein großer Erfolg und wir bedanken uns für diese Großartige Unterstützung.