OGS

Auch für das Schuljahr 21/22 suchen wir wieder Übungsleiter!

Wir koordinieren die Sportangebote in den OGS´n (Offene-Ganztagsschulen) in Kempen.

Regenbogenschule

Astrid-Lindgren Grundschule

Grundschule St Hubert

Grundschule Tönisberg

AG´s 2020

Erlebnispädagogik

Gemeinsam Stark

Badminton

Tanzen

Turnen

Wir suchen Trainer*innen, die Lust haben eine AG zu leiten!

• Mitgliedschaft in einem Kempener Sportverein
  • Übungsleiter-C-Schein
  • mind. 15 Jahre

Bei Interesse wenden sie sich bitte per Mail an

lea.kleuren@ssvkempen.de

Liebe Vorstände, Liebe Trainer, Liebe Mitglieder,

der Stadtsportverband Kempen koordiniert auch im folgenden Schuljahr 2021/22 die Sportangebote im offenen Ganztag in der Stadt Kempen.

Hierfür benötigen wir zahlreiche Mitstreiterinnen und Mitstreiter, die die jeweiligen Sportstunden nachmittags anbieten. Wir suchen daher in allen Kempener Vereinen Übungsleiter/-innen, Trainer/-innen, Nachwuchstrainer/-innen und auch Mitglieder, die sich eine entsprechende Tätigkeit vorstellen können. Viele verschiedene Modelle sind möglich, Voraussetzung ist die Mitgliedschaft in einem Kempener Sportverein.

Vielleicht habt ihr Nachwuchstrainer/-innen oder Jugendliche, die dies gerne werden möchten; wir unterstützen bei der Aus- und Weiterbildung.

Oder ihr habt in den eigenen Reihen vielleicht Sportinteressierte, die noch Kapazitäten frei haben und/oder noch nicht ausgebildet sind; auch da können wir helfen.

An der Tätigkeit Interessierte sollten mindestens 15 Jahre alt sein; sollte noch keinen Trainerassistenten- oder Trainerschein vorliegen, so können wir zusammen mit dem jeweiligen Verein prüfen, welche Ausbildung am besten geeignet ist und diese gemeinsam abstimmen. Für das letztgenannte Konzept benötigen wir auch fertig ausgebildete Trainer/innen oder Übungsleiter/-innen, welche die in Ausbildung befindlichen Trainer-/assistenten unterstützen.

Natürlich werdet ihr für eure Tätigkeit innerhalb der OGS vergütet.

Gemeinsam können wir sicher eine ausreichende Zahl an Trainer/-innen finden oder ausbilden. Wenn ihr Lust habt Teil des Teams zu werden, dann meldet euch bei:

Lea Kleuren
info@ssvkempen.de